Letztes Feedback

Meta





 

Über

Hallo ihr Lieben,

hier auf diesen Blog findet ihr meine persönlichen Meinungen und Eindrücke über des Buch "Die Entdeckung der Currywurst".

Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog und hoffe es bringt euch die ein oder andere Sichtweise über die Novelle.

Alter: 14
 


Werbung




Blog

Das Verhältnis zwischen Lena Brücker und dem Ich Erzähler

Heute würde ich euch gerne das Verhältnis zwischen Lena Brücker und dem Ich-Erzähler aus der Novelle etwas näher bringen.

Aus meiner Sicht ist das Verhältnis zwischen Lena Brücker und dem Ich Erzähler am Anfang nicht relativ gut, sie mögen sich gegenseitig, aber keiner interessiert sich wirklich von den beiden über das Leben des anderen, es ist eine typische Verkäufer Kunden Freundschaft. Auch die ersten Tage, wo der Ich Erzähler bei Lena Brücker ist, kann man nicht von einer richtigen Freundschaft reden, da der Ich Erzähler sich nur für die Entstehung der Currywurst interessiert. Lena Brücker freut sich jdeoch, dass sich jemand für etwas was sie weiß intressiert und Sie vom Alltäglichen Leben als alte Dame ablenkt. Dieses hat sie aus meiner Sicht richtig genossen, da sie in der Ganzen Geschichte um den "Heißen Brei" redet und die Geschichte deutlich in die länge zieht, außerdem erzählt sie sehr detailiert, auch wenn sie dann von dem Thema die Entdeckung der Currywurst abgewichen ist. Ich denke aber, dass sich über die Zeit das Verhältnis verbessert hat. Da der Ich Erzähler mit ihr die alten "Schauplatze" noch einmal besucht. Meiner Meinung nach, aber nur auf seiten vom Ich Erzähler ,da er später in der Novellle vieles nachfragt und auch viel von ihren Leben erfahren möchte.  Hingegen fragt aber Lena Brücker im Buch nie etwas über das Leben vom Ich Erzähler nach.

Dass sich zum Schluss des Buches sich aber eine richtige Bekanntschaft gebildet hat, sieht man einer Meinung daran, dass einerseits der Ich Erzähler nochmal zurück kommt und Lena Brücker besuchen will und er dann den Pullover geschnkt bekommt, den sie für ihn zurück gelegen lassen hat.

Insgesamt denke ich, dass sich über die Zeit des Buches sich eine vertrauenvolle Bekanntschaft gebildet hat.

10.12.15 17:51, kommentieren

Werbung


Was ist eine Novelle?

Das Wort Novelle ist abgeleitet von dem lateinischen Wort Novus (neu).Eine Novelle ist eine Erzählung die länger als eine Kurzgeschichte ist, jedoch kürzer als ein Roman ist. Es handelt von einer besonderen Ereignis oder hat eine besondere Handlung. Es wird unterstützt von Symbolen und literarischen Mitteln. Eine Novelle hat auch einen parabolischen Gehalt, darunter ist zu verstehen, dass es meistens zwei Bedeutungen hat.

20.11.15 15:01, kommentieren